Zum Saisonstart unserer Jungs gastiert am kommenden Sonntag, den 27.09.15 um 16:30 Uhr die zweite Garnitur des TS Lichtenfels in der Frankenlandhalle.

Wie bereits im Zwischenbericht am 16.08.15 erwähnt, standen 3 Abgängen, 6 Neuzugänge gegenüber. So hatte Ralf Büttner in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun, aus dieser Konstellation eine dynamische Einheit zu Formen. Größtes Problem war hierbei die Torhüterposition. Nach dem Abgang von Bernd Zwiener und der beruflichen Veränderung von Tobias Reichel musste eine Lösung gefunden werden. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten hatte sich Büttner Dominik Sahm als Alternative „ausgeguckt“. Dies erwies sich als absoluter Glücksgriff und so darf man gespannt sein, ob Sahm oder die Nummer eins der letzten Jahre Ralf Friedrich von Beginn an zwischen den Pfosten steht. Im Feldspielerbereich ist jetzt schon der Qualitätszuwachs durch die Kameraden Streng, Feist, Möller, Losert und Bühling spürbar. Trotzdem ist es noch nicht möglich das ganze Leistungsvermögen des Teams zu beurteilen, allerdings herrscht bei den Verantwortlichen ein gutes Gefühl.

Da sich auch in Lichtenfels das Personalkarussell über den Sommer schneller als sonst gedreht hat, ist eine Einschätzung des Gegners auch nicht wirklich möglich. In den letzten Jahren handelte es sich allerdings immer um knappe Spiele beim Aufeinandertreffen der beiden Teams, was einen spannenden Wettkampf versprechen sollte.

 

Über den Sommer wurde nicht nur an der sportlichen Weiterentwicklung,  sondern auch im organisatorischen Bereich gearbeitet. Wie ebenfalls bereits erwähnt, wurde ein revolutionäres Sponsorenkonzept erarbeitet und natürlich auch umgesetzt. In Summe konnten wir mit 16 Unternehmen Sponsorenverträge abschließen. Wir freuen uns bereits jetzt schon, die Unternehmen auf sehr professionelle Art und Weise in und an der Frankenlandhalle präsentieren zu dürfen.

 

Zum Abschluss möchten wir noch auf die weiteren Spiele unserer Teams am kommenden Wochenende hinweisen. Bei jedem Spiel sind alle Interessierten herzlichen willkommen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Als kleine Besonderheit zum Saisonauftakt haben wir beschlossen eine kleine „1 Euro-Party“ im Bereich Essen und Trinken zu veranstalten.

 

Ablauf des Heimspieltages:

Weibl. D-Jugend:  

TVE – TV Oberwallenst.    

13:00 Uhr

Damen:

TVE – TV Oberwallenst.

14:30 Uhr

Herren:

TVE – TS Lichtenfels 2

16:30 Uhr

 

 

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30