Liebe Handballfreunde aus Ebersdorf, 

zum Ende der ersten Vorbereitungsphase möchten wir einen kleinen Rückblick und einen Ausblick auf die kommende Saison geben.

 

Nachdem wir uns in den letzten Jahren im Männerbereich von einem gern gesehenen Punktelieferant zu einem ernstzunehmenden Wettkampfpartner entwickelt haben, war es nun an der Zeit, die Weichen wieder neu zu stellen. So wurden, angetrieben von Ralf Friedrich und Marcus Becker, alle denkbaren Optionen geprüft. Oberstes Ziel war es weiterhin, am Ende einer Saison endlich mal nicht nur was erzählbares, sondern auch mal was zählbares heraus zu bekommen.

 

Nachdem wir im Laufe der vergangenen Saison bereits Axel Ross nach Ahorn abgegeben hatten und Marcus Becker aus beruflichen Gründen den Trainingsaufwand nicht mehr ableisten konnte, war klar, dass in erster Linie ein neuer Trainier gefunden werden musste. Nach einigen interessanten Gesprächen und der zwischenzeitlichen Fusion zwischen Neustadt und Rödental, kam es zum Treffen mit Ralf Büttner vom TBVFL Neustadt im Rahmen unseres Pfingstcups. Schon in diesem ersten Gespräch konnte man sich auf eine Zusammenarbeit einigen. Ralf Büttner ist in Ebersdorf nicht nur ein äußerst beliebter alter Bekannter, er bringt auch jede Menge Erfahrung, sowie gute Kontakte über die Grenzen des Handballlandkreises hinaus, mit.

 

Initiiert von Ralf Büttner, fand am 20.06.2015 erstmalig unser "Start Up Day" statt. Zu diesem wurde nicht nur die aktuelle Mannschaft, sowie die Abgänge, sondern auch alle potentielle Neuzugänge eingeladen. In gelosten Mannschaften wurde Handball gespielt, getrunken, gegessen, gechillt und natürlich Überzeugungsarbeit geleistet. Der erste Erfolg stellte sich gleich nach Beendigung des Turniers, mit den Zusagen von Sebastian Streng und Kai Möller ein!!! Im Vorfeld konnte bereits Oliver Bühling verpflichtet werden. Auch wenn dies nur der Anfang sein sollte, war die Freude bei Ralf Büttner und Marcus Becker riesig, und der Start Up Day konnte bereits als gelungene Veranstaltung verbucht werden.

 

Bereits am 30.06.2015 stand dann das erste Vorbereitungstraining auf dem Programm. Bei diesem konnte mit Benedict Losert ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Die Neuzugänge werden, Stand heute, komplettiert durch Benjamin Feist. So stehen den 3 Abgängen, Mario Schimpl zur HG/Hut Ahorn, sowie Bernd Zwiener und Jan Schumann nach Weitramsdorf, 6 Zugänge gegenüber. Diese kommen alle vom TBVFL Neustadt.

 

Bis zum Saisonstart am 27.09.15 um 16:30 daheim gegen Lichtenfels sind es nun noch ca. 6 Wochen. In diesen wird Ralf Büttner das Feintuning des Teams und Marcus Becker alle organisatorische Notwendigkeiten vornehmen. Im Mittelpunkt steht hier unser neues und ein Stück weit "revolutionäres" langfristig angelegtes Sponsorenkonzept! Des Weiteren wird es in den nächsten Wochen eine gezielte Vorstellung der Neuzugänge und alle notwendigen Informationen rund um die Männermannschaft geben.

 

Schon jetzt möchten wir auf unser Vorbereitungsturnier am 05.09.15 ab 11 Uhr in der Frankenlandhalle hinweisen. Hierzu sind alle Interessierten natürlich herzlichst eingeladen. Wie man es von uns gewohnt ist, ist der Eintritt frei und für Essen und Getränke wird bestens gesorgt sein.

 

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit

 

Eure Jungs vom TVE Handball

 

 

Vorbereitungsturnier am 05.09.15 ab 11 Uhr in der Frankelandhalle

 

Saisonstart am 27.09.15 um 16:30 daheim gegen Lichtenfels

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30